Termine

Termine 2021

2021 ist der Wintersurvival-Workshop Teilmodul der Wildnispädagogik II Ausbildung der Wildnisschule Waapiti bei dem ich als Gastreferent am Start bin. Infos und Buchung unter www.waapiti.com

Termine 2020

Wie können wir eine Schutzbehausung bauen? Wie können wir ein lebensrettendes Feuer entfachen? Welche Nahrung steht uns auch im Winter zur Verfügung? Wie können wir uns sicher im verschneiten Gelände fortbewegen? Mit welchen Gefahren (Lawinen, Wärmeverlust etc.) müssen wir rechnen?

Das Survival-Training findet in Kooperation mit der Wildnisschule Waapiti statt. Weitere Infos und Buchung unter

 https://www.waapiti.com/wildnispaedagogik/wintersurvival

„Im Calancatal warten wundersame Pflanzen darauf von uns entdeckt, geschmeckt, gegessen und verbastelt zu werden. Wir machen unsere eigene Wildkräutergazosa und Heilsalbe, basteln Ketten und Traumfänger und schauen welches Pflanzenvolk uns noch am Wegrand überrascht.“

Im Rahmen des großen Familienlagers der Pfadfinderinnenstiftung Calancatal bin ich dort mit der „Calancawunderpflanzenwelt“ für Kinder von 8-12 Jahren am Start. Infos und Buchung unter www.calancatal.ch